Zum Thema:

Profilbild

Geschrieben am: 31.12.2010

Hoffnung 2011

Haag

Es ist kurz vor 18.00 Uhr am Sylvesterabend. Das Jahr neigt sich nun wirklich dem Ende. Die ersten Raketen steigen bereits erwartungsvoll in den Himmel. Die Kracher rütteln auf und verbreiten die übliche Unruhe zum Jahreswechsel. Die Vorbereitungen für den Abend laufen auf Hochtouren. Zeit für Besinnung ist im Augenblick eigentlich keine mehr. Und dennoch: Einige Gedanken kreisen um die Zukunft, die in wenigen Stunden gefeiert wird.
Nein ich habe sie nicht verloren: Die Hoffnung. Ich glaube grundsätzlich an das Gute im Menschen, und ich glaube an Vernunft und gesunden Menschenverstand. Ich glaube an konstruktiven Meinungsaustausch, gerne emotionalisiert, gerne auch polemisch. Ideen und Meinungen auszutauschen, in Kontakt zu stehen, sich zu äußern, das ist meine persönliche Hoffnung für ein konstruktives Miteinander.
Ich bin sicher, diese Webseite kann richtig stark wachsen. Vielen Dank an Thomas für diese Chance.
Ich wünsche allen einen hoffnungsvollen guten Rutsch ins neue Jahr.
Sabine

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können. Wenn sie noch keinen Account haben, registrieren Sie sich bitte erst.

Gesamt: 10 Kommentare