Zum Thema:

Profilbild

Geschrieben am: 12.6.2013

Updates

meinungsbilder

50% der Meinungsbildner sprechen sich im Moment für eine große Koalition aus. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Bei den Wunsch-Währungen halten sich der Euro und nationale Währungen mit je 43% die Waage.

Das Bundesverfassungsgericht hat die Gleichstellung beim Ehegattensplitting beschlossen und die Regierung will dies nun rasch umsetzen (SZ). Jetzt sperrt sich die Union noch gegen eine Gleichstellung im Adoptionsrecht, aber wie lange noch? Oder geht das auch wieder ans zur Zeit sehr beschäftigte Bundesverfassungsgericht?

Klare 78% sprechen sich für Volksentscheide aus. Ein bisschen direkte Demokratie würde uns bestimmt nicht schaden.

Das bedingungslose Grundeinkommen bleibt das Top-Thema, und eine ziemlich konstante Mehrheit (derzeit 53%) können sich das vorstellen, nur 22% halten nichts davon. Die Schweiz steht vor einer Volksabstimmung dazu, wenn noch die restlichen Stimmen zusammenkommen.

Unglaubliche 89% sind für Mindestlöhne. Worauf warten wir noch?

Macht weiter mit am Meinungsbild!

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können. Wenn sie noch keinen Account haben, registrieren Sie sich bitte erst.

Gesamt: keine Kommentare